über mich - Gerd Fischer Fotografie

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

über mich

In Düsseldorf geboren, entdeckte ich mit 23 Jahren meine liebe zur Fotografie. Die wilden 70ziger (ja, so alt bin ich schon) waren eine unerschöpfliche Quelle für die Streetfotografie.

Nach einigen Jahren, mit Abstecher in die Videoagrafie, musste die Fotografie durch berufliche Anforderungen in den Hintergrund treten und wurde von mir mit 55 Jahren wiederbelebt. Hier habe ich die Möglichkeiten der digitalen Fotografie inkl. Bildbearbeitung (Photoshop und Co.) neu entdeckt.
Heute habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und betreibe ein kleines aber gut ausgestattete Fotostudio im Herzen von Düsseldorf in Bilk.
Im Studio konzentriere ich mich auf die People Fotografie mit Schwerpunkt
Portrait - Single/Paar/Familie
Beauty
Bewerbung

Die Umsetzung von Bildideen für Privatpersonen, vor allem aber die Begegnungen mit Menschen faszinieren und begeistern mich immer wieder. Authentische und natürliche Portraits zu erschaffen, Erinnerungen festzuhalten und Geschichten zu erzählen, gehören für mich jeden Tag aufs Neue zur spannendsten und schönsten Aufgabe und so freue ich mich, auf diesen Seiten eine kleine Auswahl meiner Arbeit zeigen zu können.

Mein Anspruch ist es, technisch gute Bilder, durch Bearbeitung zu kreativen perfekten Bildern zu machen. Wobei ich versuche das perfekte Bild immer mit den Augen meiner Kunden zu sehen. Daher gehört eine kostenfreie Nachbesprechung inklusive möglicher Änderungen an den ausgewählten Bildern zu meinen Standards.

Natürlich werde ich auch meine anderen fotografischen Interessen weiter verfolgen und verfeinern.

Weiterhin leite ich ehrenamtlich eine Fotogruppe für Anfänger und Neueinsteiger bei der Caritas "Zentrum Plus Bilk".
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü